Unser Südtiroler Keller bietet Platz für ca. 14 Personen und eignet sich hervorragend für kleine Feiern.

 

Kurz vor der Fertigstellung des Seeheiner's reisten drei Südtiroler an um dieses Handwerklich einzigartige Gemäuer zu errichten.

 

Die Steine hierzu wurden in mühevoller Arbeit aus Abbruchgebäuden zusammengetragen, teilweise mußten wir beim Abriß der Gebäude noch helfen, damit wir die Steine überhaupt bekamen.

 

Die drei Südtiroler machten sich also daran, die Steine einzeln aufeinander zu setzten, wie bei einem Puzzlespiel und paßte einer nicht, wurde er einfach behauen und bearbeitet, oder solange gesucht, bis der richtige gefunden wurde.

 

Wie es sich für einen Keller gehört, wurde dieser, rustikal mit Holzbänken, großen Holztischen und etwas schummerigem Licht ausgestattet.